Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Daher sind unsere Beratungsstellen aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches alternatives Beratungsangebot. Weitere Informationen finden Sie hier.

Beratungsstellen geschlossen - nutzen Sie unser alternatives Angebot!

Stand:
Off

Aufgrund der aktuellen Lage und weil wir ebenfalls einen Beitrag dazu leisten wollen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, bleiben unsere Beratungsstellen ab dem 16. März geschlossen. Es finden keine persönlichen Beratungen statt. Sollten Sie bereits einen Termin gebucht haben, werden wir Sie persönlich kontaktieren.

Auch wenn wir derzeit keine persönlichen Beratungen anbieten können, sind wir für Sie da:

• über unser Info- und Termintelefon unter 0711 66 91 10
• in unserer telefonischen Fach- und Rechtsberatung
• mit unserer schriftlichen Beratung per E-Mail oder Post
• per Video-Beratung
• in unseren Webinaren und auf unserer Homepage

Ebenfalls abgesagt oder verschoben wurden auch die persönlichen Termine der Energieberatung der Verbraucherzentrale. Verbraucher, die Fragen rund um Energiesparen, Sanierung oder Fördermittel haben, können die Berater weiterhin telefonisch unter 0800-809 802 400 (kostenlos) erreichen oder die ebenfalls kostenlose Online-Energieberatung unter www.verbraucherzentrale-energieberatung.de nutzen.

Häufige Fragen

 

Wie kann ich mich beraten lassen? Welche Alternativen für die persönliche Beratung gibt es?

Wir bieten neben der persönlichen Beratung verschiedene Wege an, die Sie selbstverständlich weiter nutzen können. Eine Übersicht über unserer Beratungswege finden Sie hier.

Entstehen Kosten, wenn die Beratung nicht stattfindet?

Nein, für eine nicht stattfindende Beratung müssen Sie selbstverständlich nicht zahlen.

Ich hatte bereits einen Termin vereinbart, was passiert damit?

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen alternative Beratungswege, beispielsweise per Telefon-, Mail- oder Videoberatung, anbieten.

Wann werden wieder Termine für die persönliche Beratung vergeben?

Das ist leider noch nicht absehbar, wir werden die Wiederaufnahme von persönlicher Beratung und die Öffnung unser Beratungsstellen an dieser Stelle bekannt geben.