Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Unsere Beratungsstellen sind daher aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier.

Beratungsstellen aktuell geschlossen

Stand:

Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Unsere Beratungsstellen sind daher aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot!

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Aufgrund der aktuellen Lage können wir persönliche Beratungen zur Zeit nicht anbieten. Verbraucher:innen, die bereits einen Termin vereinbart haben, werden von uns angerufen und über Alternativen informiert.

Selbstverständlich sind wir über unsere anderen Beratungswege weiterhin für Sie da.

• Info- und Termintelefon unter 0711 66 91 10
telefonische Fach- und Rechtsberatung
schriftliche Beratung per E-Mail oder Post (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V., Paulinenstraße 47, 70178 Stuttgart)
Video-Beratung

Viele Informationen rund um Verbraucherthemen erhalten Sie außerdem in unseren Online-Seminaren und auf unserer Homepage.

Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot!

Wie kann ich mich beraten lassen? Welche Alternativen für die persönliche Beratung gibt es?

Wir bieten neben der persönlichen Beratung verschiedene Wege an, die Sie selbstverständlich weiter nutzen können. Eine Übersicht über unserer Beratungswege finden Sie hier.

Entstehen Kosten, wenn die Beratung nicht stattfindet?

Nein, für eine nicht stattfindende Beratung müssen Sie selbstverständlich nicht zahlen.

Ich hatte bereits einen Termin vereinbart, was passiert damit?

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen alternative Beratungswege, beispielsweise per Telefon-, Mail- oder Videoberatung, anbieten.

Wann werden wieder Termine für die persönliche Beratung vergeben?

Das ist leider noch nicht absehbar, wir werden die Wiederaufnahme von persönlicher Beratung und die Öffnung unser Beratungsstellen an dieser Stelle bekannt geben.