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Finanzgeschäfte

Von Bausparen bis Riester-Vertrag, von Girokonto bis Rentenversicherung: Unsere Beraterinnen und Berater helfen Ihnen bei Fragen rund um Finanzgeschäfte.

Beratungsangebot

Mit unserer Beratung rund um Finanzgeschäfte bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Lösung Ihres Problems. Wir überprüfen beispielsweise, ob ein Vertragsangebot einen Haken hat und informieren zu Alternativen. Wir klären, ob die verlangten Gebühren zulässig sind. Wir informieren Sie über Ihre Rechte und helfen, beispielsweise durch Musterbriefe oder Tipps zum weiteren Vorgehen dabei, diese Rechte gegenüber Anbietern auch durchzusetzen. Gegenstand der Beratung sind insbesondere:

  • Altersvorsorge und Geldanlagen: Renten-/Lebensversicherung, Riester-Rente, Rürup- oder Basisrente, Wertpapiere (von Aktienfonds bis Zertifikate), Bausparvertrag
  • Zahlungsverkehr: Girokonto, Kreditkarte
  • Verbraucherkredite: Immobiliendarlehen, Bauspardarlehen, Konsumentenkredit, Dispokredit

Bitte beachten Sie: Die benötigte Beratungszeit kann je nach Anliehen sehr unterschiedlich sein. Dieser Beratungstermin ist kein Ersatz für unsere zweistündigen Beratungen zur Immobilienfinanzierung bzw. zur Geldanlage und privaten Altersvorsorge, bei der geprüft wird, welche Verträge individuell bedarfsgerecht sind. Wir können Sie nur zu Fragen des Verbraucherrechts beraten. Rechtsfragen beispielsweise bezüglich Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Familien- oder Erbrecht beraten wir nicht.

Beratungsmöglichkeiten

Unsere telefonische Beratung zum Thema Bankgeschäfte erreichen Sie unter der Rufnummer 0900-1-77444-8 (Mo.-Fr. von 9-12 Uhr, Mi. von 15-18 Uhr. 1,86 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen deutlich höhere Preise)

 

Unsere Beratung per E-Mail erreichen Sie über folgenden Link: E-Mail-Beratung.

Einen Termin für eine persönliche Beratung (vor Ort in einer unserer Beratungsstellen, Video-Beratung, Telefonrückruf-Beratung) können Sie online oder per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren.

Preise
Persönliche Beratung
30 Minuten
33 Euro (inkl. MwSt.); danach 11 Euro (inkl. MwSt.) je weitere 10 Minuten
Telefonische Beratung
pro Minute
1,86 Euro (inkl. MwSt.)
E-Mail-Beratung
* Bei der telefonischen Beratung sind die Preise für die Anrufe aus dem deutschen Festnetz angegeben. Mobilfunkpreise können abweichen.
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: