Beratungsangebot
Der Detail-Check der Energieberatung der Verbraucherzentrale widmet sich einzelne, spezifische Energieprobleme, zum Beispiel bei baulichem Wärmeschutz oder Haustechnik. Er richtet sich an Mieter, private Haus- oder Wohnungseigentümer sowie private Vermieter. Der Detail-Check bietet sich zumeist als Ergänzung zu einer vorhergehenden Stationären Beratung an.
Ablauf
Zur detaillierten Beurteilung und Klärung spezifischen Energieproblems vereinbaren unsere Energieberater ein Vor-Ort-Termin bei Ihnen zu Hause. Circa vier Wochen nach dem Detail-Check erhalten Sie Ihren individuellen Beratungsbericht (kein Gutachten!) mit den Ergebnissen des Checks per Post.
Terminvereinbarung
Für den Detail-Check ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Sie erreichen die Energieberatung der Verbraucherzentrale unter der kostenlosen Hotline 0800–809802400 . Nach Möglichkeit teilen Sie gleich bei der Terminvereinbarung mit, worum es bei der Beratung gehen soll.