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Buchtitel "Richtig reklamieren": Pressematerial

Richtig reklamieren gegenüber Händlern, Handwerkern und Co - Recht bekommen mit passendem Musterbrief

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Titelbild des Ratgebers "Richtig reklamieren"Richtig reklamieren gegenüber Händlern, Handwerkern und Co. Recht bekommen mit passendem Musterbrief
Telefonanschluss in der Warteschleife, überhöhte Vorauszahlungen bei Pauschalreisen, keine Schadensregulierung durch den Versicherer oder eine zu hohe Rechnung des Handwerkers: Nur wer bei alltäglichen Verbraucherproblemen seine Rechte in die Hand nimmt und gegenüber Händlern und Dienstleistern angemessen einfordert, kann berechtigte Ansprüche auch wirkungsvoll durchsetzen.
Der neue Ratgeber „Richtig reklamieren“ der Verbraucherzentrale NRW ist ein hilfreicher Wegweiser, wenn es darum geht, sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren oder Entschädigungen wegen mangelhafter Leistungen einzufordern. Das 220 Seiten starke Buch skizziert verständlich die jeweilige Rechtslage – auch gegenüber Banken, Verkehrsunternehmern und Vermietern. Mit mehr als 130 Checklisten und Musterbriefen wartet das Nachschlagewerk auch konkrete Hilfestellungen.


Der Ratgeber kostet 11,90 Euro.

Bestellmöglichkeiten:
Im Online-Shop unter www.ratgeber-verbraucherzentrale.de oder unter 0211 / 38 09-555. Der Ratgeber ist auch in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen und im Buchhandel erhältlich.

Hinweis an die Redaktionen:
Rezensionsexemplare/Anfragen unter Tel. 02 11 / 38 09-363, oder Fax 02 11 / 38 09-235, oder E-Mail publikationen@verbraucherzentrale.nrw