Menü

Kauf und Reklamation: Ihre Rechte als König Kunde

Der teure Laptop lässt sich nach vier Wochen nicht mehr einschalten oder der preisreduzierte Föhn gibt schon nach kurzer Zeit den Geist auf – wenn der Mangel schon beim Kauf vorlag, sind das Fälle für die gesetzlich geregelte Sachmängelhaftung. Welche Rechte Verbraucher rund um Kauf und Reklamation haben, klärt der Vortrag der Verbraucherzentrale
15:30 Uhr
Heidelberg
Veranstaltungsort:
Beratungsstelle Heidelberg,
Poststr.
15 (Stadtbücherei),69115 Heidelberg

Worauf haben Verbraucher bei Mängeln Anspruch? Was genau beinhaltet die Gewährleistung und wodurch unterscheidet sie sich von der Herstellergarantie? Immer wieder versuchen Händler tatsächlich bestehende Ansprüche mit falschen Argumenten zurückzuweisen und Verbraucher abzuwimmeln, sodass diese nicht zu ihrem Recht kommen. In dem Vortrag erfahren Verbraucher, welche Ansprüche sie im Zusammenhang mit Gewährleistungsrechten und Garantie haben, und wie sie diese durchsetzen können.

Der kostenlose Vortrag „Kauf und Reklamation: Ihre Rechte als König Kunde“ findet am Donnerstag, 14. Dezember, in der Beratungsstelle in Heidelberg, Poststraße 15 (Stadtbücherei), statt. Beginn ist um 15:30 Uhr. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung und ist telefonisch unter (0711) 66 91 10 oder per E-Mail an info@vz-bw.de möglich.