Beratungsangebot
Wenn es beispielsweise um überhöhte Arztrechnungen geht, ein Physiotherapeut Ausfallhonorare verlangt, weil ein Termin nicht wahrgenommen werden konnte oder um Probleme im Zusammenhang von Igel-Leistungen („Individuelle Gesundheitsleistungen“), sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir informieren und beraten auch, wenn es um die finanzielle Absicherung der Krankheits- und Pflegekosten durch die gesetzliche Kranken- und Pflegekasse geht. Wir informieren über Vor- und Nachteile der Absicherung mit gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherern, sind hilfreich bei Fragen der Kündigung der Krankenkasse und helfen bei Problemen. Anfragen zum Thema „Betreutes Wohnen“ beantworten wir ebenso wie solche zu Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung.
Beratungsmöglichkeiten
Unsere telefonische Beratung zum Thema Gesundheitsdienstleistungen erreichen Sie unter der Rufnummer 0900-1-77444-7
(Mi. von 15-18 Uhr Uhr, Do. von 9-12 Uhr. 1,86 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen deutlich höhere Preise)
Unsere Beratung per E-Mail erreichen Sie über folgenden Link: E-Mail-Beratung.
Einen Termin für eine persönliche Beratung (vor Ort in einer unserer Beratungsstellen, Video-Beratung, Telefonrückruf-Beratung) können Sie online oder per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren.