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Vereinbaren Sie hier ganz bequem Ihren persönlichen Beratungstermin.

Wenn Sie Fragen zu unserem Beratungsangebot haben, ihr Beratungsthema nicht finden oder einen Folgetermin bei derselben Beraterin oder demselben Berater wünschen, kontaktieren Sie uns über unser Info- und Termintelefon: 0711 66 91 10 (Mo bis Do 10- 18 Uhr, Fr, 10 - 14 Uhr) oder über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie:

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg kann aufgrund ihrer Satzung und den gesetzlichen Vorschriften eine rechtliche Beratung nur im außergerichtlichen Bereich zu verbraucherrechtlichen Fragen und Problemen eines rein privaten Endverbrauchers, der in Baden-Württemberg wohnt, gegenüber einem Unternehmen anbieten.
Dementsprechend beraten wir nicht, sobald ein Mahnbescheid eingegangen ist (Pfändung, Titel, Gerichtsverfahren), wenn schon ein Anwalt eingeschaltet wurde, auch nicht zum Rundfunk-beitrag, nicht beim Kauf zwischen Privatpersonen und keine Gewerbetreibende/Selbständige.
Verbraucherinnen und Verbraucher unter 18 Jahren dürfen unsere Beratungsleistungen gerne in Anspruch nehmen, jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen.