Beratungsangebot
Mit unserer Beratung rund ums Bankgeschäft bieten wir Verbraucherinnen und Verbrauchern Unterstützung bei der Lösung ihres Problems: Welche Rechte habe ich, wenn die Bank plötzlich hohe Gebühren verlangt? Kann ich mein Darlehen umschulden und ist das vorteilhaft? Was ist von meinem Riester-Vertrag zu halten, sind die hohen Gebühren rechtens? Komme ich aus einem abgeschlossenen Vertrag irgendwie wieder heraus? Wir informieren Verbraucher über ihre Rechte und helfen, beispielsweise durch Musterbriefe oder Tipps zum weiteren Vorgehen dabei, diese Rechte gegenüber Anbietern auch durchzusetzen.
Bitte beachten Sie, dass dieser Beratungstermin kein Ersatz ist zu unserer zweistündigen Beratung zur Immobilienfinanzierung bzw. zur Geldanlage sowie Altersvorsorge, bei der geprüft wird, welche Verträge individuell geeignet sind.
Beratungsmöglichkeiten
Unsere telefonische Beratung zum Thema Bankgeschäfte erreichen Sie unter der Rufnummer 0900-1-77444-8 (Mo.-Fr. von 9-12 Uhr, Mi. von 15-18 Uhr. 1,86 Euro pro Minute (inkl. MwSt.) aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen deutlich höhere Preise)
Unsere Beratung per E-Mail erreichen Sie über folgenden Link: E-Mail-Beratung.
Einen Termin für eine persönliche Beratung (vor Ort in einer unserer Beratungsstellen, Video-Beratung, Telefonrückruf-Beratung) können Sie online oder per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren.