Künstliche Intelligenz, ChatGPT, Open AI sind derzeit in aller Munde und spielt im Rahmen der Digitalisierung eine immer größere Rolle. Doch was verbirgt sich hinter den neuen Programmen? Welchen Nutzen und welche Gefahren bringen die Anwendungen mit sich?
Viele Programme oder Elektronikprodukte arbeiten schon jetzt - von Nutzerinnen und Nutzern oft unbemerkt - mit künstlicher Intelligenz. KI-basierte Programme sind aber auch für Laien nutzbar, um Texte, Bilder oder sogar Musik anzufertigen.
Der Vortrag der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. zeigt auf, wie Algorithmen arbeiten, wo Datenschutzprobleme bestehen, welche KI-Anwendungen heute schon im Einsatz sind und wie sie im Alltag integriert werden können.
Zielgruppe: Jugendliche, Erwachsene, Senioren
Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.
Referent: Alexander Weigert
Veranstalterin: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Seminars nur den Moderatoren angezeigt.
Eine Übersicht zu unseren Online-Seminaren mit allen Themen und Terminen finden Sie hier.