Immer mehr Einkäufe werden mittlerweile online getätigt. Gerade weil Händler mit ihrem Geschäftssitz sehr weit weg und meist nicht bekannt sind, können viele Probleme beim Online-Kauf auftreten. Wann kommt der Kaufvertrag online zustande und welche Rechte haben Verbraucher? Was ist beim Einkauf im Ausland zu beachten? Gerade beim Online-Kauf bestehen andere Rechte, als beim Einkauf im stationären Handel.
Auch werden Online-Käufe vermehrt mit Zahlungsdienstleistern bezahlt. Doch nicht immer funktioniert der
Einkauf mit Klarna, PayPal & Co. reibungslos.
Der Vortrag mit Juristin Britta Rasp von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. erklärt die Probleme bei Online-Käufen, was Nutzer bei digitalen Bezahlvorgängen beachten müssen und wie man seine Rechte gegen Online-Händler geltend macht. Der Fokus des Vortrages liegt auf den Verbraucherrechten beim Online-Kauf.
Melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Seminar an und nehmen Sie bequem von zuhause aus teil. Die Teilnahme ist kostenlos.
Referentin: Britta Rasp, Juristin
Veranstalterin: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
Hinweis: Sofern Sie im Online-Seminar anonym bleiben wollen, können Sie sich mit E-Mail-Adresse und einem Nickname, bzw. Pseudonym anmelden. Der Name, den Sie bei der Anmeldung eingeben, wird während des Seminars nur den Moderatoren angezeigt.
Eine Übersicht zu unseren Online-Seminaren mit allen Themen und Terminen finden Sie hier.