Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Heidelberg ab sofort eine
Info- und Verweiskraft (m/w/d)
Der Arbeitsumfang beträgt 8 Stunden pro Woche. Der Arbeitsort ist in der Beratungsstelle Heidelberg.
Was wir Ihnen bieten:
- Ein partnerschaftliches und freundliches Team
- Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Freiraum und Eigenverantwortung
- Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe TV-L 8 möglich
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung
- Eine attraktive betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
- Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
- Eine großzügige Anzahl an Urlaubstagen, damit Sie sich wirklich erholen können
- Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Familie und Beruf optimal unter einen Hut bringen können
Ihre Aufgaben:
Sie informieren die Verbraucher:innen schriftlich, telefonisch und persönlich helfen mit Information und qualifizierten Verweisen weiter, organisieren und betreuen das Informationszentrum, sind verantwortlich für Aktualisierung und Pflege unserer Informationsmaterialien und vereinbaren und organisieren die Beratungstermine.
Die Arbeitszeit ist an die Öffnungszeiten der Beratungsstelle Heidelberg gebunden. Zurzeit dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr und donnerstags von 14 Uhr bis 17 Uhr
Was Sie mitbringen:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bibliothekar:in oder Bürokaufmann/Bürokauffrau, Kontaktfreude und Kundenorientierung, sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und dem Internet.
Wer wir sind:
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Hauptsitz in der Landeshauptstadt Stuttgart. In ganz Baden-Württemberg arbeiten derzeit mehr als 100 engagierte Mitarbeiter:innen insgesamt 13 Beratungstellen. Anbieterunabhängig informieren, beraten und unterstützen wir jährlich mehr als 100.000 Verbraucher:innen in Fragen des privaten Konsums. Wir setzen uns für Verbraucherrechte ein und verfolgen Rechtsverstöße -zum Beispiel gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerb - durch Abmahnungen und Klagen. Wir vertreten Verbraucherinteressen gegenüber Politik und Wirtschaft. Getragen werden wir durch 17 Mitgliedsverbände und rund 2400 Fördermitglieder.
Sie möchten Teil unseres engagierten Teams werden und sich aktiv für die Interes- sen der Verbraucher in Baden-Württemberg einsetzen?
Dann bewerben Sie sich bis zum 16. Oktober 2025 per E-Mail an: bewerbung@vz-bw.de Stichwort: Infrastruktur-Heidelberg, max. 5 MB und in einer PDF-Datei
In unserem Team schätzen wir die Vielfalt. Wir begrüßen daher ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Reli- gion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Einen kurzer Hinweis zum Datenschutz: Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens werden wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten.