Kostenloses Online-Seminar "Künstliche Intelligenz und Chatbots sinnvoll nutzen" am 16. Mai um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Vortrag: Kühler wohnen – Hitzeschutz im Sommer

Stand:
Die Sommer werden immer heißer. Doch wie können wir uns angesichts drohender Hitzewellen abkühlen? Sind Klimaanlagen und mobile Klimageräte die Lösung?
Schmuckbild
Off

Die Investitionen in Klimaanlagen und mobile Klimageräte steigen. Doch einige dieser Geräte verbrauchen viel Strom und schaden durch Kühlmittel in den Kühlkreisläufen dem Klima mehr als dass sie helfen. Doch wie bekommt man das Haus oder die Wohnung während langanhaltender Hitzephasen kühl?

In diesem Vortrag zeigen wir Verbraucher:innen alternative Wege, mit denen sie ihr Haus oder ihre Wohnung effektiv kühlen können, ohne auf die konventionellen Methoden bzw. Anlagen zurückgreifen zu müssen. Darüber hinaus werden investive Maßnahmen und Verhaltensweisen vorgestellt, wie Eigentümer:innen und Mieter:innen alternativ kühlen können, ohne Veränderungen am Gebäude oder der Gebäudehülle vorzunehmen.

Auch als Online-Vortrag möglich!
Publikum bei einem Vortrag

Unser Vortragsangebot

Von Abzocke über Mogelpackungen und Kredite bis zu Versicherungen: die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg berät Verbraucherinnen und Verbraucher in jeder Lebenslage. Gerne kommen wir auch bei Ihnen für einen Vortrag vorbei.

Das Schweigen eines Verbrauchers ist keine Willenserklärung

Ein Versicherungsvertrag wird nicht dadurch kostenpflichtig erweitert, dass ein Verbraucher auf ein Schreiben seiner Versicherung nicht reagiert.

Unzulässige Klausel in Altersvorsorge-Bausparverträgen (Wohn-Riester)

Bausparkasse darf sich nicht auf unzulässige Kostenklausel in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Zusammenhang mit zertifizierten Altersvorsorge-Bausparverträgen (Wohn-Riester-Verträgen) berufen.

Vertragsabschluss und Zahlungsaufforderung nach angeblichem Telefonvertrag

LG Limburg an der Lahn, Urteil vom 17.3.2023, 5 O 13/22
OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 14.03.2024, Az. 6 U 42/23, nicht rechtskräftig

Im Rahmen von angeblichen „Qualitätskontrollen“ trägt das Unternehmen die Beweislast dafür, dass hierbei wirksam ein weiterer Vertrag abgeschlossen wurde.
Steigende Aktienkurse

Aktienanalysen per Abo oder Börsenbrief: gefährlich und riskant!

Aktien-Analyse-Anbieter und kostenpflichtige Börsenbriefe werben mit unseriösen Versprechen für hohe Renditen, die völlig unrealistisch sind. Wir erläutern, weshalb wir vor derartigen Angeboten warnen.

Berufung gegen Versäumnisurteil verworfen

Werbung für Nahrungsergänzungsmittel Vita Natura GYN PREGNANT im Hinblick auf die Empfehlung der Jodzufuhr irreführend.