Wer ist nicht schon Mal in eine fiese Kostenfalle getappt? Sei es der Handy-Vertrag, der wenige Tage zu spät gekündigt wurde und sich dadurch automatisch um ein Jahr verlängert hat. Oder auch die Versandkosten, die nur für die Lieferung, nicht aber für den Rückversand gelten und dann extra zu Buche schlagen. Von solchen und anderen Kostenfallen berichtet die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg in einer landesweiten Veranstaltung zum Thema Kostenfallen am 15. März 2022.
Referenten berichten aus dem Beratungsalltag
Wer wissen möchte, wo sich Kostenfallen überall verstecken können, wie man sich davor schützen kann und was man tun kann, wenn man hineingetappt ist, ist herzlich eingeladen. Am Weltverbrauchertag um 16 Uhr referieren Berater:innen aus Friedrichshafen, Ulm, Karlsruhe und Stuttgart über echte Fälle aus dem Alltag. Im Anschluss bieten lockere Gesprächsrunden die Möglichkeit, sich über diese und andere Beispiele auszutauschen.