Menü
Heidelberg Alte Brücke und Schloss
Beratungsstelle Heidelberg
Poststr. 15 (Stadtbücherei)
69115 Heidelberg
Telefon: 0711/669110 | Fax: 06221/7287815

Gewährleistung, Garantie und Reklamation

Wenn der Staubsauger nach drei Wochen den Geist aufgibt, sich der Akku Ihres Smartphones nach kurzer Zeit nicht mehr laden lässt oder die im Onlineshop bestellte Ware nicht kommt, ist der Ärger groß. Als Verbraucher haben Sie Rechte, auch wenn Händler sich mitunter querstellen. In unserer Beratung helfen wir Ihnen bei Fragen rund um Gewährleistung, Garantie und Reklamation.

Beratungsangebot

Als Käufer haben Sie Anspruch auf einwandfreie Ware. Ist ein Produkt mangelhaft, haben Sie Rechte. In unserer Beratung prüfen wir Ihren individuellen Fall, informieren Sie über Ihre rechtlichen Möglichkeiten und die nächsten Schritte. Auch wenn bei der Onlinebestellung etwas schiefgelaufen ist, stehen wir Ihnen zur Seite.

Beratungsmöglichkeiten

Unsere telefonische Beratung zum Thema Gewährleistung, Garantie und Reklamation erreichen Sie unter der Rufnummer 0900-1-77444-1
(Mo.-Fr. von 9-12 Uhr, Mi. von 15-18 Uhr. 1,75 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunknetzen sind höhere Preise möglich)

Unsere Beratung per E-Mail erreichen Sie über folgenden Link: E-Mail-Beratung.

Einen Termin für eine persönliche Beratung in einer unserer Beratungsstellen können Sie per Telefon unter der Rufnummer: 0711 66 91 10 (Mo.-Do. von 10-18 Uhr, Fr. von 10-14 Uhr) vereinbaren. Eine Liste der Beratungsstellen finden Sie unten auf dieser Seite.

Für dieses Angebot können Sie Ihren persönlichen Beratungstermin auch bequem online vereinbaren. (Seite öffnet sich in neuem Fenster)

Preise
Persönliche Beratung
20 Minuten
22 Euro; danach 11 Euro je weitere 10 Minuten
Telefonische Beratung
10 Minuten
1,75 Euro
E-Mail-Beratung
* Bei der telefonischen Beratung sind die Preise für die Anrufe aus dem deutschen Festnetz angegeben. Mobilfunkpreise können abweichen.

Termin vereinbaren in dieser Beratungsstelle

* Pflichtfelder