Kostenloses Online-Seminar "Sonnige Zukunft: Betriebsmodelle für Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern" am 15. August um 17 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Online-Vortrag: Mehr drin als nötig: Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere

Stand:
Frauen mit Kinderwunsch möchten gut auf die geplante Schwangerschaft vorbereitet sein, Schwangere die Entwicklung ihres ungeborenen Kindes unterstützen. Doch welche zusätzlichen Nährstoffe sind überhaupt notwendig und welche überflüssig?
Schwangere Frau trägt Tabletten und Glas Wasser
Off

In der Schwangerschaft steigt der Nährstoffbedarf an. In der Regel können Frauen diesen Bedarf durch eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung decken, nur bestimmte Nährstoffe wie Jod und Folsäure müssen ergänzt werden. Hersteller umwerben Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch jedoch mit einer großen Vielfalt an Nährstoffpräparaten. Diese unterscheiden sich in ihren Inhaltsstoffen, ihren Dosierungen, aber auch im Preis teils stark. Viele enthalten mehr Zusätze als nötig. Dabei den Überblick zu bewahren, ist schwer.

Im Online-Vortrag werden verschiedene kritische und notwendige Nährstoffe für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch vorgestellt. Anhand von Produktbeispielen aus einem aktuellen Marktcheck der Verbraucherzentrale wird verglichen, ob Inhaltsstoffe und Dosierungen der Präparate den aktuellen Empfehlungen von Fachgesellschaften entsprechen. Teilnehmerinnen erhalten zudem Tipps, wie sie ihren zusätzlichen Nährstoffbedarf am besten decken können.

Zielgruppe: Schwangere, Frauen mit Kinderwunsch

Nur als Online-Vortrag möglich!
Publikum bei einem Vortrag

Unser Vortragsangebot

Von Abzocke über Mogelpackungen und Kredite bis zu Versicherungen: die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg berät Verbraucherinnen und Verbraucher in jeder Lebenslage. Gerne kommen wir auch bei Ihnen für einen Vortrag vorbei.

Irreführende Blickfangwerbung „20%² auf alle Ostersüßwaren“

Die Ankündigung „20%² auf alle Ostersüßwaren ab 5 € Einkaufswert“ ist eine „dreiste“ Lüge, wenn in der Fußnote zu ² im Prospekt bestimmte Ostersüßwaren ausgenommen werden.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
digitaler Stromzähler

Dynamische Stromtarife

Dynamische Stromtarife müssen ab 2025 von allen Energieversorgern angeboten werden. Einige Energieversorger bieten diese Tarife bereits an.

Urteil gegen Amazon: Gekauft ist gekauft

Amazon darf Kunden nach einer Kontosperrung nicht den Zugriff auf erworbene E-Books, Filme, Hörbücher und Musik verwehren. Wir helfen Betroffenen mit einem Musterbrief.
digitaler Stromzähler

Der schlaue Zähler: Moderne Messeinrichtung

Die Tage der analogen Stromzähler sind gezählt. Bis 2032 werden alle Haushalte in Deutschland mit neuen digitalen Stromzählern ausgestattet – mit sogenannten modernen Messeinrichtungen (mME). Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erklärt die wichtigsten Fakten.