Kostenloses Online-Seminar "Richtig versichert“ am 6. Juni um 18:00 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Sparen für den Nachwuchs

Stand:
Wenn ich Geld für Kinder anlegen will, was sollte ich beachten? Darüber spricht Niklaas Haskamp in dieser Podcast-Folge mit Finanzexperte Niels Nauhauser. Es geht darum, welche Produkte Banken gerne verkaufen, welche kostengünstigen Alternativen es gibt und wie man noch für Kinder investieren kann.
Junge sitzt vor dem Laptop und hat Kopfhörer auf
Off

Nicht nur am Weltspartag werben Finanzinstitute mit speziellen Produkten, die angeblich perfekt darauf abgestimmt sind, um Geld für Kinder und Enkel anzulegen. Aber sind diese Produkte in der aktuellen Nullzinsphase überhaupt für das Sparen geeignet? Wie kann ich Geld so investieren, dass meine Kinder oder Enkel einen optimalen Nutzen daraus ziehen? Welche kostengünstigen Alternativen gibt es zu den teuren Anlageprodukten, die Banken so gerne verkaufen?

Diese und weitere Fragen bespricht Niklaas Haskamp in dieser Folge von "Durchleuchtet - Der Verbraucherfunk" mit Niels Nauhauser, dem Finanzexperten der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.

Hören Sie gleich rein:

 

Sie wollen mehr hören? Hier finden Sie alle Folgen des Verbraucherfunks: https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/podcast


Passende Podcast-Folgen:

Weitere Infos:

Sinnvoll für Kinder und Enkel sparen

Geldanlage und Altersvorsorge: So legen Sie Ihr Erspartes am besten an!

Das kleine Einmaleins der Geldanlage

FAQ Finanzprodukte

Rendite-Rechner

Geldanlage Gold: Lohnt sich eine Investition als Sicherheit bei Krisen


Unser Beratungsangebot:

Bankgeschäfte