Kostenloses Online-Seminar "Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung für Schwangere" am 6. Oktober um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Vortrag: Nutri-Score sinnvoll nutzen

Stand:
Nutri-Score: Die Nährwertkennzeichnung in Ampelfarben auf Lebensmitteln in fünf Stufen. Vom dunkelgrünen A bis zum roten E gibt Orientierung auf den ersten Blick. Wir zeigen, wie's funktioniert.
Lebensmittelverpackungen mit Logo Nutri-Score
Off

Endlich ist sie da: eine vereinfachte Nährwertkennzeichnung in Ampelfarben auf Lebensmitteln. Die fünfstufige Skala vom dunkelgrünen A bis zum roten E gibt Orientierung auf den ersten Blick: Zuckerfallen und Fettbomben lassen sich schneller erkennen. Doch zu einer ausgewogenen Ernährung gehört noch mehr als nur ein dunkelgrünes A. Was wichtig ist, um den Nutri-Score wirklich sinnvoll zu nutzen, erläutert dieser Vortrag. Er erklärt, was hinter dem Nutri-Score steckt, wie er genau berechnet wird und welche Besonderheiten es bei bestimmten Lebensmittel zu beachten gilt. An konkreten Beispielen zeigt er auf, wie Lebensmittel mit dem Nutri-Score schnell verglichen werden können – und wo noch ein zweiter Blick auf die Zutatenliste wichtig ist.

Auch als Online-Vortrag möglich!