Kostenloses Online-Seminar "Heizlastberechnung, hydraulischer Abgleich, iSfp und Förderung" am 25. November um 17 Uhr. Jetzt hier anmelden.

 

 

Vortrag: Richtig den Anbieter für Internet und Telefon wechseln

Stand:
Die Telekommunikationsbranche ist im stetigen Wandel – neue Vertragsangebote und neue Telekommunikationspakete werden auf den Markt gebracht. Doch wie findet man einen passenden Vertrag und was muss man beim Abschluss beachten?
Frau liest Brief und wählt auf dem Telefon eine Nummer
Off

Gerade wenn mehr Leistung bei weniger Kosten als im bestehenden Vertrag durch einen anderen Anbieter möglich wären, stellt sich die Frage, wie man sich vom bestehenden Vertrag am besten lösen und bestenfalls auch seine alte Telefonnummer mitnehmen kann. Aber auch bei jedem guten Vertrag kann es auch zu Leistungsstörungen kommen. Kein oder ein zu langsames Internet sind ebenso frustrierend wie geplatzte Technikertermine.

Der Vortrag zeigt die Möglichkeiten auf, wie man an den passenden Vertrag kommt, sich richtig bei Leistungsstörungen verhält und wie man sich am besten von unliebsamen Verträgen lösen kann.

Zielgruppe: Jugendliche, Erwachsene, Senioren

Auch als Online-Vortrag möglich!
Publikum bei einem Vortrag

Unser Vortragsangebot

Von Abzocke über Mogelpackungen und Kredite bis zu Versicherungen: die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg berät Verbraucherinnen und Verbraucher in jeder Lebenslage. Gerne kommen wir auch bei Ihnen für einen Vortrag vorbei.

genau genommen Podcast Logo (Verbraucherzentrale)

Podcast: Ärger mit Post- und Paketsendungen

Ein Paket oder Brief - unendlich viele Möglichkeiten, was beim Versand schiefgehen kann. Glücklicherweise lassen sich die meisten Probleme mit verspäteter und verlorener Post lösen. Wir verraten, in welchen Fällen die Verantwortung hierfür beim Anbieter liegt und wann Sie selbst aktiv werden müssen.
Zwei Beispiele aus der Rewe-App

Gericht untersagt Rewe irreführende Rabatt-Werbung

Das Landgericht Köln verpflichtet Rewe zu mehr Transparenz bei Bonus-Angeboten in seiner App.
Mann bekommt Haarentfernung mit Laser auf Rücken

Dauerhafte Haarentfernung: Vorsicht vor teuren Verträgen

Derzeit erhält die Verbraucherzentrale häufiger Beschwerden über Verträge für dauerhafte Haarentfernung. Manche bereuen den Vertrag, andere können die hohen Kosten – teils über 10.000 Euro – nicht bezahlen. Da die Verträge in der Regel vor Ort geschlossen werden, gibt es kein Widerrufsrecht.
Schmuckbild

Keine Kosten für den Käufer

Ein defektes Balkonkraftwerk kostete einen Verbraucher viel Geduld. Zwei Reparaturen brachten keine Lösung – und auch die Rückgabe wurde zum Problem.
Schmuckbild

Wärmepumpen-Angebote oft unübersichtlich

Energieberatung der Verbraucherzentrale schafft Klarheit