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Vortrag: Richtig den Anbieter für Internet und Telefon wechseln

Stand:
Die Telekommunikationsbranche ist im stetigen Wandel – neue Vertragsangebote und neue Telekommunikationspakete werden auf den Markt gebracht. Doch was ist der richtige Vertrag und was muss beim Abschluss beachtet werden?
Frau liest Brief und wählt auf dem Telefon eine Nummer
Off

Gerade wenn mehr Leistung bei weniger Kosten als im bestehenden Vertrag durch einen anderen Anbieter möglich wären, stellt sich die Frage, wie man sich vom bestehenden Vertrag am besten lösen und bestenfalls auch seine alte Telefonnummer mitnehmen kann. Aber auch bei jedem guten Vertrag kann es auch zu Leistungsstörungen kommen. Kein oder ein zu langsames Internet sind ebenso frustrierend wie geplatzte Technikertermine.

Der Vortrag zeigt die Möglichkeiten auf, wie man an den passenden Vertrag kommt, sich richtig bei Leistungsstörungen verhält und wie man sich am besten von unliebsamen Verträgen lösen kann.

Zielgruppe: Jugendliche, Erwachsene, Senioren

Auch als Online-Vortrag möglich!
Publikum bei einem Vortrag

Unser Vortragsangebot

Von Abzocke über Mogelpackungen und Kredite bis zu Versicherungen: die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg berät Verbraucherinnen und Verbraucher in jeder Lebenslage. Gerne kommen wir auch bei Ihnen für einen Vortrag vorbei.

ein Mann schaut entsetzt auf einen Inkasso-Brief

Inkasso

Inkassoforderungen wirken bedrohlich oder enthalten unberechtigte oder überhöhte Forderungen. Was erlaubt ist und was nicht, klären wir in dieser Podcast-Folge.
Zwei Handwerker montieren eine Solaranlage auf einem Hausdach

Aktuelle Probleme in der Photovoltaik

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