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Vortrag: Handwerker:innen und Kundendienste – das sollten Sie beachten!

Stand:
Bei Reparaturen und Sanierung durch Dachdecker-, Maler-, Fliesenleger- oder Elektrikbetriebe kann es immer wieder zu Problemen kommen. Der Vortrag der Verbraucherzentrale gibt Tipps, wie Verbraucher:innen Ärger mit Handwerksbetrieben und Kundendiensten vermeiden können.
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Der neue Anstrich fürs Haus, die Sanierung des alten Badezimmers oder das Türschloss, das getauscht werden muss: Regelmäßig nehmen Verbraucher:innen die Dienste von Handwerker:innen und Kundendiensten in Anspruch. Doch nicht immer verläuft das reibungslos. Was, wenn die Kosten überschritten oder die Arbeiten mangelhaft ausgeführt wurden? Was ist zu tun, wenn Sie an einen unseriösen Anbieter geraten? Wer seine Rechte kennt und einige Tipps beachtet, kann viel Ärger und unnötige Kosten vermeiden.

Der Kurzvortrag „Handwerker:innen und Kundendienste – das sollten Sie wissen“ gibt einen Überblick über die wichtigsten Themen: von der Planung des Auftrags über die Auswahl der Angebote bis hin zur Gewährleistung und der Beseitigung von Mängeln.

Auch als Online-Vortrag möglich!
Publikum bei einem Vortrag

Unser Vortragsangebot

Von Abzocke über Mogelpackungen und Kredite bis zu Versicherungen: die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg berät Verbraucherinnen und Verbraucher in jeder Lebenslage. Gerne kommen wir auch bei Ihnen für einen Vortrag vorbei.

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