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Verbraucher stärken in der Neckarstadt-West

Quartiersbüro Straßenansicht Mannheim
Verbraucher stärken in der Neckarstadt-West
Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus Neckarstadt-West, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.

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Keine Offene Sprechstunde am 21.03. und am 23.03.
Am 28.03. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!

Wir sprechen Deutsche Flagge Deutsch, Flagge UK Englisch, Französische Flagge Französich und Bulgarische Flagge VZBW Bulgarisch. Kommen Sie mit Ihren Fragen und Problemen rund um Ihren Verbraucheralltag zu uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Themen

Wir helfen Ihnen bei Fragen zu verschiedenen Verbraucherthemen

Smartphone    Telefon, Handy, Internet (z.B. zu hohe Telefonrechnung, Probleme beim Online-Shopping)

Vertrag    Verträge (z.B. kaputte Ware zurückgeben, Verträge kündigen, Haustürverträge)

Geld    Konto und Kredite (z.B. Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefe)

Gas und Strom    Strom und Energie (z.B. Fragen zum Anbieterwechsel, Energiesparen, Fragen zur Rechnung, Probleme beim Bezahlen)

Bilanz    Versicherungen (z.B. Fragen zu notwendigen Versicherungen, Hilfe bei Schadensfällen)

Teller    Lebensmittel und Ernährung (z.B. Fragen zur Haltbarkeit oder Herkunft von Produkten)

Gefördert wird das Modellprogramm im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie „Soziale Stadt – Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).

 
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