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Material für Multiplikator:innen

Stand:
Flyer, Plakate und unser Wörterbuch der Verbraucher-Begriffe: Diese Materialien stellen wir kostenlos zur Verfügung. Sehen Sie hier eine Übersicht, was Sie bei uns bestellen und downloaden können.

Hier finden Sie das Info-Material für die Neckarstadt-West. Wollen Sie uns helfen, unsere Sprechstunde bekannter zu machen? Haben Sie die Möglichkeit, das Wörterbuch der Verbraucher-Begriff zu verteilen? Dann melden Sie sie sich! Wir schicken Ihnen unser Info-Material sehr gerne in der gewünschten Stückzahl kostenlos zu. Schreiben Sie bitte an mannheim.quartier@vz-bw.de. Geben Sie an, was Sie brauchen und wie viele Exemplare Sie benötigen.
Danke für Ihr Interesse!

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  Vorderseite der Sprechstundenkarte DE    Rückseite der Sprechstundenkarte DE

Sie können die Sprechstunden-Postkarten bei uns kostenlos bestellen.

Im Folgenden Downloads der einzelnen Sprachen zur Ansicht:

Infos für Multiplikatoren       Flyer mit Infos für Multiplikatoren Rückseite

Multiplikator:innen-Flyer (bei uns kostenlos bestellen, hier Download zur Ansicht)
 

Ausfüllhilfe_Überweisungsträger_Seite1Ausfüllhilfe Überweisungsträger_Seite2

  • Ausfüllhilfe Überweisungsträger auf Rumänisch
  • Ausfüllhilfe Überweisungsträger auf Bulgarisch 
  • Ausfüllhilfe Überweisungsträger auf Türkisch 
  • Ausfüllhilfe Überweisungsträger auf Arabisch 
  • Ausfüllhilfe Überweisungsträger auf Englisch 
     

Plakat mit Infos zur Sprechstunde für Verbraucher in der Neckarstadt-West

 

 


 

Sprechstunden-Plakat (bei uns kostenlos bestellen, hier Download zur Ansicht)

Wörterbuch erklärt schwierige Wörter für Verbraucher

 

 

 

 

Wörterbuch der Verbraucherbegriffe (bei uns kostenlos bestellen, hier Download zur Ansicht)

Wörterbuch mit Übersetzung in Arabisch, Dari, Englisch, Französisch, Tigrinisch und Türkisch

Wörterbuch der Verbraucherbegriffe mehrsprachig ( Arabisch, Dari, Englisch, Französisch, Tigrinisch und Türkisch — aktuell nur als Download)


Postkarte Vorderseite: weißer kleiner Hund sitzt am Tisch vor Tastatur. Text darunter: Energieanbieter insolvent.

Postkarte "Energie-Anbieter insolvent?"

 

Postkarte Vorderseite: Kleiner Hund in Decke eingewickelt, nur der Kopf ist sichtbar. Text darunter: Stromsperre? So verhinderst Du sie!

Postkarte "Strom-Sperre? So verhinderst Du sie!"

 

Poster: Kleiner weißer Hund sitzt am Tisch mit Tastatur. Text Überschrift: Energie-Versorger insolvent?

Poster "Energie-Versorger insolvent?"

 

Poster: Kleiner Hund in Decke eingewickelt. Nur der Kopf ist zu sehen. Text Überschrift: Stromsperre? So verhinderst Du sie!

Poster "Strom-Sperre? So verhinderst Du sie!"

Junge Frau hält wiederverwertbaren Kaffeebecher in einer Hand

Da geht noch mehr

Verbraucherzentrale untersucht die Umsetzung der Mehrwegangebotspflicht in der Gastronomie

Keine Inkassoforderung ohne Vertrag

LG Berlin, Urteil vom 18.9.2023, Az. 101 O 84/22 (nicht rechtskräftig)

Die Grover Group Deutschland GmbH hat Forderungsschreiben mit 10 Euro Mahngebühr an Verbraucher:innen geschickt, ohne einen Ansppruch zu haben.
Logo des Podcasts "genau genommen" mit der Illustration einer Frau

Podcast: Was macht die SCHUFA mit meinen Daten?

Eine Transparenzoffensive hatte die SCHUFA im letzten Jahr angekündigt. Dabei soll auch die App 'bonify' helfen, mit der sich Verbraucher:innen kostenlos über ihre Kreditwürdigkeit informieren können. Aber wie viel ist dran an den guten Vorsätzen der seit Jahren in der Kritik stehenden Auskunftei?
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Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

Bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue Bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.