Kostenloses Online-Seminar "Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung für Schwangere" am 6. Oktober um 18 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Vortrag: Augen auf bei Inkassoforderungen

Stand:
Wer seine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt, erhält früher oder später Post von einem Inkassobüro. Manche Büros verschicken Forderungen jedoch auch, wenn keine Rechnung offen ist. Falsche und echte Forderungen sind oft nur schwer zu unterscheiden. Was also tun mit der Forderung im Briefkasten?
ein Mann schaut entsetzt auf einen Inkasso-Brief
Off

Inkassoschreiben können teuer werden: Neben der ursprünglichen Forderung werden nun zahlreiche Gebühren berechnet – doch nicht immer zu Recht. Dennselbst wenn mal eine Rechnung nicht bezahlt wurde, müssen nicht alle Inkassoforderungen gerechtfertigt sein.

Der Vortrag geht auf die Problematik des Schuldnerverzuges und die Rechtsfolgen ein. Er setzt sich umfassend mit Inkassoforderungen und der neuen Rechtslage im Inkassowesen auseinander und zeigt auf, welche Gebühren tatsächlich gefordert werden können und welche nicht.

Zielgruppe: Erwachsene, Senioren

Auch als Online-Vortrag möglich!