Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Angeboten, Methoden und Motiven der Finfluencerinnen und Finfluencer auseinander und lernen diese zu beurteilen. Dazu durchlaufen sie das Stationenlernen. Jede Station thematisiert eine spezifische Problematik des Geschäftsmodells der Finfluencerinnen und Finfluencer.
Download des Materials
Einordnung in den Bildungsplan 2016
Kategorie
3.1.5 Internationale Finanzmärkte
Inhaltliche Kompetenz
(1) die Motive von Akteuren (Verhaltensökonomie) auf Finanzmärkten (Geld-, Kapital- und Devisenmärkte) erläutern und verschiedene Anlageformen (Anleihen, Devisen, Derivate) darstellen
Konkretisierende/r Begriff/e
Finanzen und Vorsorge
Klassenstufe und Niveau
Klasse 11 – E/Gym
Hinweise zur Umsetzung
Zeitaufwand
ca. 3 Schulstunden